Link zur Evangelische Kirche Kurhessen Waldeck: www.ekkw.de               Link zur Seite: Kooperationsraum Ebsdorfergrund +

Link zur Evangelischen Kirche in Marburg und Umgebung: www.aktiv-in-Marburg.de

Copyright © 2024 Kirchengemeinde Dreihausen-Heskem mit Mölln, Roßberg und Wermertshausen der Kirchenvorstand Impressum | Nutzungsbedingungen

Evangelische Kirchengemeinde  Dreihausen-Heskem

mit Mölln, Roßberg und Wermertshausen

Der Kirchenchor

Singen macht Spaß, macht froh und ist nachweislich gesund. Singen ist gut für die Seele, baut Stress ab und ist in der Gemeinschaft einfach schön.

Seit mehr als 70 Jahren gibt es unseren Kirchenchor. Zur Zeit besteht er aus 19 Sängerinnen und Sängern, elf im Sopran und vier im Alt, zwei im Tenor und zwei im Bass.

Frau Schulze-Orth ist unsere Chorleiterin und übt mit uns leichte bis mittelschwere drei- und vierstimmige Chormusik verschiedener Stilrichtungen.

Wir treffen uns vierzehntägig am Dienstagabend um 19:30 Uhr im Pfarrhaus. In unserer Kirchengemeinde singen wir in festlichen Gottesdiensten und bringen Ständchen zu besonderen Anlässen. Wichtig ist uns auch die Geselligkeit bei netten freundlichen Gesprächen im Anschluss an die Chorprobe. Jährlich unternehmen wir einen Halbtagsausflug mit Zielen in der näheren Umgebung.

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Mitzubringen ist nur Feude am Gesang. Zur Untersützung der Tenor- und Bass-Stimmen sind besonders Männerstimmen gesucht, da wir sonst langfristig nur noch dreistimmige Lieder einüben können.

„Ohne Sopran kein Elan, ohne Alt kein Halt, ohne Tenor kein Chor, ohne Bass kein Spaß“

(Autor unbekannt)

Traut euch, schnuppert einfach mal rein!

Kontakt: Margarete Jung, Tel. 06424-4379