Evangelische Kirchengemeinde  Dreihausen Heskem-Mölln mit Roßberg und Wermertshausen

Link zur Evangelische Kirche Kurhessen Waldeck: www.ekkw.de


Link zur Evangelischen Kirche in Marburg und Umgebung: www.aktiv-in-Marburg.de


Copyright © 2016 Kirchengemeinde Dreihausen Heskem-Mölln der Kirchenvorstand Impressum | Nutzungsbedingungen

Unser Frauenkreis


Frauenkreisnachmittage im Pfarrhaus Dreihausen sind urgemütlich! Es gibt Kaffee und kalte Getränke, manchmal auch Kuchen oder eine andere Leckerei, und immer gibt es viel zu erzählen! Neben dem lockeren Plaudern füllen sich die Nachmittage mit Liedern, Texten und Gedanken zu einem Thema, manchmal auch ergänzt durch kreatives Gestalten, Rätsel oder gesellige Spiele.


Die Themen sind vielfältig und aus dem Leben gegriffen. „Meine Suppe ess‘ ich nicht – vom Suppenkasper und anderen Geschichten rund um das Thema Suppe“ lautete zum Beispiel einmal das Motto von einem Nachmittag. Oder es ging um „Tischsitten aus biblischer Zeit“. Oder um „Herr Käthe- oder wie Luther seine Ehefrau gerne nannte“. 


Wir beschäftigten uns auch schon einmal mit Frauen der Bibel, zum Beispiel mit Ruth und Naomi. Und im letzten Jahr fuhren wir an einem Spätsommernachmittag nach Kehna. Dort besichtigten wir Weberei und Kaffeerösterei und genossen ein sommerliches Kaffeetrinken. Alle Frauen sind fast 80 Jahre oder mehr  und dabei ausgesprochen munter und fidel.


Wir haben noch Platz in unserer Runde, auch für Frauen jüngeren Alters! Auskunft über die nächsten Termine erteilt gerne Pfarrerin Angelika Kaese.


Ausflug nach Kehna, Foto A. Kaese